Next Step

Nachhaltiges Wohnen in der Zukunft

Haspa – Wohnen

5 Tage8 Teilnehmer

DIE CHALLENGE

Welche strategische Positionierung zum Thema "Nachhaltigkeit in der privaten Immobilienwirtschaft" nehmen wir ein?

UNSER VORGEHEN

In fünf Tagesworkshops wurden relevante Perspektivwechsel vollzogen, um startegische Handlungsfelder zu identifizieren. Neben einem gemeinsamen Verständnis über den Begriff "Nachhaltigkeit" wurden Megatrends, Regulatorik & Taxonomie, leitende Gesetze, neue Geschäftmodelle und zukünftige Kundenbedürfnisse in den Fokus genommen.

VERWENDETE METHODEN

  • Jobs-to-be-done Methode
  • SWOT Analyse
  • Impact-Effort Matrix
  • Business Model Canvas
  • Lifecycle-Mapping
  • Gap-Analyse

DAS ERGEBNIS

Das Ergebnis der Workshoptage ist eine fundiert hergeleitete strategische Positionierung der Kundenreise Wohnen zum Thema Nachhaltigkeit in der privaten Immobilienwirtschaft.